image01
**/ ?>

 

Ali Baba
Ein räuberisches Abenteuer

 

001-solotheater-schweiz-Basel-Denise-Racine-Sesam-oeffne-dich-Ein-orientalisches Abenteuer-aus-1001-Nacht.jpg 

Ein Märchen aus 1001 Nacht 


Wer wünschte sich nicht insgeheim eine Schatzkammer, die Zugang schafft zu unermesslichen Reichtümern, wie Ali Baba sie eines Tages in einer Höhle entdeckt? Natürlich gefällt dies den Räubern, die ihr Diebesgut dort versteckt haben, gar nicht. Nun sinnen sie auf blutige Rache! Schon lauert die Gefahr vor dem Haus, doch einzig die Sklavin Mardschana weiss davon. Ihr Herz gehört Ali Babas Sohn Mohammed, und so nimmt sie ihr Schicksal und das ihrer Herren in die Hand und greift zu einer List ...

Ein Märchen wie ein Krimi und zugleich eine Liebesgeschichte - spannend, poetisch, witzig!


Dauer: 60 Min., für alle ab 9 Jahren, Hochdeutsch